Umrüstung mit Pelletbrenner, Auswahl No.:4 / Jahrgang 6

Umrüstung mit Pelletbrenner, Auswahl No.:4 / Jahrgang 6

In Zeiten der turbulenten Energiepreise versucht der eine oder andere Nutzer nach Alternativen zu suchen. Ob eine neue Gasheizung oder ein neuer Ölbrennwertkessel oder vielleicht doch etwas völlig anderes, eine Pelletheizung, diese Entscheidung fällt nicht leicht.

Einerseits besitzen die Aussagen der Politik eine kurze Halbwertzeit, anderseits sind entsprechende Umbaukosten mit erheblichen Kosten verbunden. Die bereitgestellten Förderungen helfen, trotzdem sind einige Beträge doch noch aufzubringen.

Mit unserem System sind wir bereits seit 2015 in Deutschland gelistet.

Vielen Kunden konnten wir ein Lächeln und Zufriedenheit zurückgeben. Leider kommen unsere Kunden nicht in den Genuß von Fördermitteln. Wenn die Umbaukosten jedoch knallhart gegen den finanziellen Aufwand  von Gasgeräten.-, Ölheizungenumtausch bzw. Neubau von Systemanlagen auf Holz/ Pellet/ Hackschnitzel kalkuliert werden, so ist der finanzielle Aufwand bei dieser hier vorgestellten Variante vertretbar.

Bei so einem Umbau sind sofort die strengen Werte nach der Abgasnorm zu erfüllen. Wir versuchen einen Schritt weiterzugehen. Unsere Kunden sollen auch den Wirkungsgrad erfahren. Oftmals staunt der Betreiber der neuen Pelletheizung nicht schlecht, wenn der Wirkungsgrad über 90% liegt.